Was Müssen Eltern Wissen Über das Gehirn Essen Amöbe, Die ein Mädchen Getötet hat Nach dem Schwimmen in einem Fluss

Ein 10-jähriges Mädchen aus Fort Worth, Texas starb nach Vertragsabschluss Naegleria fowleri Amöbe, eines einzelligen Organismus auch bekannt als a "Gehirn-eating" Amöbe, während Sie schwimmen, Ihre Familie bestätigt hat. Lily Mae Avant "hat gegangen, um mit Jesus zu sein," Tante Loni Yadon, sagte in a Anweisung freigegeben Facebook heute morgen.

"In der vergangenen Woche wurde ein echter Beweis für die Art von Mädchen Sie war, und die enormen Einfluss auf Sie hatte auf die Menschen," Yadon schrieb.

Am Labor Day Wochenende, Avant gegangen war schwimmen in Brazos River, die sich in der Nähe von Waco, Texas. Es war dort, dass Sie vertraglich die Amöbe, die Häufig in frischen Gewässern wie Teichen, Seen und Flüssen und im Boden, je nach the Centers for Disease Control and Prevention (CDC). Etwa eine Woche später, am 8. September Avant kam mit einem Fieber, reports NBC Dallas-Fort Worth. An diesem Abend, sah Sie einen Arzt.

"Sie haben es ausgecheckt," Ihr mother's Cousine Wendy Scott erzählt die Steckdose. "Es wurden mehrere Viren gehen um die Schule herum. Es wurde davon ausgegangen, it's-a-virus, weil die Symptome sind genau die gleichen, so wurde Sie nach Hause geschickt. Sie wurde in die Notaufnahme gebracht-Raum am Dienstag, als Sie aufwachte, nicht mehr reagiert. Sie war die Augen öffnen, Sie war da, aber Sie wasn't sprechen. Nichts."

Später, Avant übertragen wurde, um zu Kochen Children's Medical Center in Fort Worth, wo die ärzte machten eine Lumbalpunktion bestätigt, dass Sie erkrankt war Naegleria fowleri. Sie wurde in einem medizinisch induzierten Koma, während die ärzte arbeiteten zu reduzieren Schwellungen in Ihrem Gehirn.

Die Nacht, bevor das Mädchen starb, Ihr Vater John Crawson berichten zufolge Sprach ein Gebet vigil außerhalb Kochen Children's Medical Center und nannte seine Tochter "ein fighter" und sagte she's "stärker als jeder, den ich kenne."

Was ist Naegleria fowleri?

Ein Sprecher des Texas Department of State Health Services sagte NBC, dass, während die Amöbe selbst ist Häufig, die Infektion ist äußerst selten. "Wir haben im Durchschnitt weniger als eine pro Jahr in Texas," eine Agentur-Sprecherin erklärte. "Jedoch, es ist sehr ernst und fast immer tödlich. Da it's so selten ist, wir don't wissen, warum einige Menschen krank werden, während Millionen von Menschen schwimmen in natürlichen Gewässern don't."

Sobald der Organismus kommt durch die Nase, es Reisen an das Gehirn, wo es kann cause primäre amebic meningoencephalitis (PAM), eine seltene, tödliche Erkrankung des zentralen Nervensystems. In sehr seltenen Fällen, Naegleria-Infektionen können auch auftreten, wenn kontaminiertes Wasser aus anderen Quellen (wie unzureichend gechlortes Swimmingpool-Wasser oder erhitzt und kontaminiertes Leitungswasser) in die Nase. Sie können nicht infiziert werden, von der Amöbe durch Verschlucken von Wasser that's verunreinigt.

Erste "erste stage" Symptome sind starke Frontale Kopfschmerzen, Fieber, übelkeit und Erbrechen, während "zweite stage" Symptome sind steifer Nacken, Krampfanfälle, verändert mentalen status, Halluzinationen und Koma.

It's extrem fatal: Diejenigen, die infiziert sind generally sterben innerhalb weeks nachdem die Symptome beginnen, der median fünf Tage. Die CDC sagt, dass historisch gesehen, gibt es bisher nur fünf bekannt überlebenden der Infektion in Nordamerika.

Wie Sie Verhindern, dass Naegleria fowleri Infektion

Die Menschen sollten immer davon ausgehen, there's eine low-level-Risiko von Naegleria fowleri Infektion, Wann immer Sie geben Sie warm in Süßwasser-Seen, Flüsse, heiße Quellen, vor allem in Süd-tier-Staaten, nach der CDC. Das heißt, Schwimmer könnten in der Lage sein, um zu verhindern, dass ein infection by begrenzen Sie die Menge von Wasser in die Nase (halten Sie Ihre Nase geschlossen, mit Nase clips, oder halten Sie Ihren Kopf über Wasser) und die Vermeidung von Wasser, wo Naegleria fowleri Leben können.

Für weitere Informationen, besuchen Sie the Kyle Lewis Amöbe Awareness Foundation, gegründet von der Familie eines 7-jährigen, der sein Leben verlor, um PAM in 2010 mit dem Ziel, zu erziehen und zu retten. 

Unsere top-Storys in Ihrem Posteingang, melden Sie sich bei der Gesund Leben – newsletter

Zusammenhängende Posts