Das IBIS-II-Studie findet Anastrozol senkt Brustkrebs-raten für hoch-Risiko postmenopausaler Frauen

Die Queen Mary University of London professor führenden internationalen Brustkrebs-Studie sagt Anastrozol—anstatt tamoxifen—sollte das vorbeugende Medikament der ersten Wahl für postmenopausale Frauen mit erhöhtem Risiko der Entwicklung der Krankheit.

Anastrozol hemmt die Produktion von östrogen bei postmenopausalen Frauen, die verwendet wurde, um Behandlung von Brustkrebs in dieser Gruppe seit mehr als 20 Jahren. Die erste phase dieser Studie, die veröffentlicht wurde im Jahr 2013 gegründet, dessen Wert als prophylaktische Therapie. Es wird berichtet, dass Brustkrebs-vorkommen unter Frauen nehmen das Medikament fiel von 53%. Es wurde empfohlen, für die präventive Anwendung durch das Nationale Institut für Gesundheit und Pflege Excellence in Großbritannien im Jahr 2017 und von der US Preventive Services Task Force, früher in diesem Jahr.

Allerdings ist das Medikament zurzeit nicht für alle Frauen, die profitieren könnten—möglicherweise, weil einige ärzte sich nicht sicher sind, die Evidenz für langfristige Auswirkungen.

Eine Studie unter der Leitung von Professor Jack Cuzick von der Queen Mary University of London, veröffentlicht in The Lancet heute, hat bestätigt, dass das Medikament bietet bedeutende langfristigen Schutz für die Frauen, die sich für fünf Jahre und zu stoppen. Sein team fand heraus, dass bis zu sieben Jahren nach dem trial-Teilnehmer zuletzt nahm die Droge, Brustkrebs-Inzidenz lag bei 49 Prozent niedriger als bei Frauen, die ein placebo verabreicht.

Professor Cuzick, wer ist co-Vorsitzender der International Breast Cancer Intervention Studies (IBIS), präsentierte auch die Ergebnisse des IBIS-II-Studie auf dem San Antonio Breast Cancer Symposium in Texas heute.

Er sagte: „die Bisherige Forschung hat bestätigt, dass Anastrozol sehr effektiv ist, wenn Frauen immer noch das Medikament zu nehmen, aber dies ist die einzige Studie auf der Suche, ob es bietet einen langfristigen Schutz für Frauen mit hohem Risiko der Entwicklung von Brustkrebs. Nach einer detaillierten Analyse der IBIS-II-Daten, die wir geschlossen haben, dass es sehr effektiv bei der Verringerung der Brustkrebs-vorkommen für mindestens 12 Jahre.“

Das research-team von aufgezeichneten Daten auf der Gesundheit von Frauen, die über einen 12-Jahres-Zeitraum, mit einem medianen follow-up von 10,9 Jahren. Professor Cuzick sagte, dass die 49% ige Reduktion erzielt 12 Jahre nach den Frauen gestartet der Einnahme von Anastrozol (sieben Jahre nach absetzen) ist deutlich höher als die 28% ige Abnahme der Brustkrebs-aufgenommen für Frauen, die tamoxifen nehmen.

Dr. Ivana Sestak, Leser in der Medizinischen Statistik an der Queen Mary, sagte: „Die Ergebnisse bedeuten, dass für alle 29 Frauen, die Anastrozol fünf Jahre lang, in einem Fall von Brustkrebs verhindert werden kann, die während einer 12-Jahres-Zeitraum. Rund 49 Frauen ergreifen müssten tamoxifen für fünf Jahre, um zu verhindern, dass ein Brustkrebs-Fall in der gleichen Periode.“

Professor Cuzick sagte: „Dies ist eine spannende Erkenntnis, die starke Argumente für Anastrozol als die Droge der Wahl für postmenopausale Frauen mit hohem Risiko der Entwicklung von Brustkrebs. Tamoxifen angeboten werden könnte, um die relativ wenigen Frauen, die Erfahrung schweren Nebenwirkungen durch Anastrozol.“

Doch Professor Cuzick sagte, dass, mit wenigen Toden durch Brustkrebs unter den Studienteilnehmern, mehr follow-up-Studien werden benötigt, um zu bewerten, ob Anastrozol kann verringern Todesfälle von der Krankheit.

Der aktuelle Bericht bestätigt auch, dass Anastrozol nicht die gleiche Art von langfristigen Nebenwirkungen, die mit tamoxifen—einschließlich Endometriumkarzinom.

Klinische Führung von Professor Tony Howell von der University of Manchester, sagte: „Wichtig ist, dass diese Studie zeigt, dass es keine signifikante langfristige Nebenwirkungen, die in den fünf Jahren nach der Fertigstellung von Anastrozol, insbesondere keine Zunahme von Brüchen oder Herz-Kreislauferkrankungen.“

Die Einhaltung während der fünf Jahre der Einnahme der Pillen war mit 77,0% im placebo-arm und 74.6% in der Anastrozol-Gruppe. Dies zeigt, dass Sie auch während der Behandlung Nebenwirkungen waren nicht schwerwiegend genug, um deutlich abzuschrecken, die Frauen von der Einnahme des Medikaments.

Cancer Research UK, Breast Cancer Research Foundation, Sano? Aventis, Astra Zeneca und das National Health and Medical Research Council von Australien finanzierte die Forschung.

Professor Charles Swanton, Cancer Research UK-Chef Arzt, sagte: „Beide tamoxifen und Anastrozol gegeben werden kann, um Frauen, die sind einem höheren Risiko von Brustkrebs. Bis jetzt haben wir nur wussten, dass tamoxifen hat einen dauerhaften nutzen, so ist es beruhigend, dass diese Studie suchen, die speziell auf Anastrozol, die über weniger langfristige Nebenwirkungen, haben einen besseren Schutz für Frauen, Jahre nachdem Sie aufgehört, das Medikament.

„Können die ärzte immer noch entscheiden, dass tamoxifen ist besser geeignet für einige Frauen, aber es ist toll, dass es Optionen. Jedermann mit Fragen über diese Erkenntnisse, oder über Ihre Familiengeschichte und das Risiko von Brustkrebs, sollten sich an Ihren Arzt, wer kann helfen, herauszufinden, welche Medikamente für Sie am besten ist.“

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