Neues therapeutisches Ziel für akute Nieren-Verletzung identifiziert

Acute kidney injury (AKI) ist üblich, und es passiert schnell. Im Gegensatz zu chronischen Nierenerkrankungen, die oft Jahre dauert, sich zu manifestieren, Patienten mit AKI Erfahrung einer raschen Verschlechterung der Nierenfunktion im Verlauf von Stunden oder Tagen. Kritisch kranke Patienten und solche Verfahren Durchlaufen, die möglicherweise Auswirkungen auf die Nieren, wie koronare Angiographie oder der Herzchirurgie, sind an erhöhter Gefahr von AKI. Trotz jahrelanger Ermittlungen, gibt es keine spezifischen Therapien zuverlässig zu verhindern oder zu behandeln, AKI.’s Krankenhaus. Eine neue Studie unter der Leitung von Forschern am Brigham and Women ‚ s Hospital, in Zusammenarbeit mit Kollegen an der Universität von Michigan und Rush University, offenbart ein protein, das, wenn erkannt, in hohen Konzentrationen im Blut, die voraussagt, welche Patienten das höchste Risiko von AKI. Die Studie liefert Belege von präklinischen Modellen, dass das protein möglicherweise ein viel versprechendes Ziel für zukünftige Therapien oder Interventionen. Die Ergebnisse sind veröffentlicht in Der New England Journal of Medicine.

„Was ist das spannendste an diesem Werk ist, dass es hat therapeutische Implikationen“, sagte co-Erstautor David E. Blatt, MD, Direktor der Klinischen und Translationalen Forschung in der Akuten Nieren-Verletzung in der Abteilung für Nieren-Medizin an der Brigham. „Zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen, wir haben entdeckt Beweise, dass dieses protein verleiht stark erhöhte Risiko von AKI in verschiedenen klinischen Einstellungen und kann auch ein therapeutisches Ziel für AKI-Prävention.“

Das protein, das Blatt und seine Kollegen beschreiben in Ihrem Papier ist bekannt als lösliche urokinase-plasminogen-Aktivator-rezeptor (suPAR), eines proteins, das im Knochenmark von Zellen des Immunsystems, und die im Blut zirkuliert. Frühere Studien haben gezeigt, dass suPAR ist ein starker Prädiktor der chronischen Niere-Krankheit, aber seine Fähigkeit, vorherzusagen, AKI und jede Rolle, die Sie spielen könnte, in die sich direkt auf AKI unbekannt waren.

Blatt und Kollegen eine klinische Studie untersucht Ebenen von suPAR bei Patienten mit Risiko für AKI. Das team Blutproben von Patienten zu Unterziehen Koronarangiographie bei Verdacht auf Herzerkrankungen, Patienten in der Herzchirurgie, und kritisch Kranken Patienten, bei denen eine Zulassung auf die Intensivstation. Insgesamt umfasste die Studie 4,769 Patienten.

Das team fand heraus, dass suPAR Ebenen unabhängig voneinander vorhergesagt Risiko von AKI über jeder dieser klinischen Einstellungen. Wenn eine person hatte eine höhere suPAR Ebenen vor einer solchen Behandlung Koronarangiographie-oder Herzchirurgie oder nach Aufnahme auf die Intensivstation, wurden Sie bei viel größeren Risiko der Entwicklung von AKI hinterher. Diese Verbände wurden völlig unabhängig von anderen klinischen Merkmalen, wie Alter, Geschlecht, Rasse, Schweregrad der Erkrankung und baseline-Nierenfunktion. Das team unterteilt die Patienten in Quartile auf, wie hoch die suPAR-Spiegel wurden verglichen und die Ergebnisse für Patienten in Quartile. Sie fanden, dass das Risiko von AKI stieg stetig mit der Erhöhung suPAR Ebenen, mit einer Steigerung von 3,5-bis-4-mal das Risiko von AKI für diejenigen, die im höchsten Quartil im Vergleich zu den niedrigsten.

In präklinischen Modellen fanden die Ermittler, dass der genetisch oder pharmakologisch manipulieren suPAR-expression in Tier-oder cellular-Modelle betrifft AKI-Anfälligkeit. Diese Studien bieten wichtige Unterstützung für das Konzept, dass suPAR spielen kann eine direkte mechanistische Rolle in der AKI.

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