Team entwickelt von Spender-screening für die vaginale mikrobiota-transplantation

Forscher an der Johns Hopkins haben den ersten Schritt in Richtung Studien von vaginalen mikrobiota-transplantation (VMT).

Inspiriert durch den Erfolg der fäkal-transplantation ist zu hoffen, dass Transplantationen von Vaginalsekret von gesunden Spendern wird die erste restaurative, heilende Behandlung für bakterielle Vaginose.

Publiziert in Frontiers in Cellular and Infection Microbiology, das team das Spender-screening-Konzept zielt darauf ab, zu gewährleisten, dass nur die nützlichen Mikroben übertragen sich durch die VMT—und nicht potenzielle Krankheitserreger.

Bakterielle Vaginose

Für die Darmflora, bakterielle Vielfalt ist der Schlüssel. Aber in der Scheide, es kann zur Katastrophe führen.

Wie weit zurück in die 1800er, ein Lactobacillus-dominiert vaginalen mikrobiota wurde bekannt, zur Verringerung der Gefahr der sepsis post-Geburt. Hunderte von Jahren auf, Verlust dieser Lactobacillus – monokultur—damit eine größere bakterielle Vielfalt oder bakterielle Vaginose (BV) – ist verbunden mit einem erhöhten Risiko von Sexuell übertragbaren Infektionen, Intensivstation, Frühgeburt und Geschlechtsorgane Krebserkrankungen.

Doch auch jetzt, wir können nicht dieses Problem beheben einfachsten bakteriellen Gemeinschaften. „Wir haben nur sehr wenige Behandlungsoptionen für die BV, keiner von Ihnen voll heilenden oder stärkenden“, sagt Studie co-Autor Dr. Ethel Schweißen.

Im Darm-Dysbiose, fäkale Transplantationen von gesunden Spendern haben gezeigt, enormen Erfolg bei der Wiederherstellung bakterielle Vielfalt, mit positiven nutzen für die Gesundheit. Könnte vaginalflüssigkeit Transplantationen wiederherstellen schützende Lactobacillus monokultur in der BV erkrankten?

„Es gibt deutliche epidemiologische Hinweise, dass die vaginale mikrobiota übertragung bereits erfolgt, zum Beispiel zwischen Frauen, die sex mit Frauen haben“, erklärt Weld, wer sieht großes Potenzial in der vaginalen mikrobiota Transplantation (VMT). „Aber bevor klinische Studien der VMT durchgeführt werden, müssen wir zuerst bestimmen, wie der Bildschirm Spender zu finden, die mit minimalem Risiko von übertragbaren Krankheitserregern und optimale vaginale mikrobiota für eine Transplantation.“

Vaginalen mikrobiota-transplantation

Schweißen und Kollegen eine Universelle screening-Ansatz für VMT Spender, die Sie leiteten, in einer kleinen Stichprobe von 20 gesunden Frauen im Alter von 23-35.

Das screening besteht aus einem medizinischen Fragebogen, die mit Blut, Urin und vaginal-Abstrich und fluid testen. Sowie der Check für die Exposition gegenüber Sexuell übertragbaren Krankheiten und anderen Infektionen, die Analyse der Proben erlaubt, das team zu korrelieren vaginale bakterielle Gemeinschaft Struktur mit Funktion.

Die Ergebnisse unterstützen eine Test-Hierarchie, wobei untauglich Proben gezeigt, die mit günstigen aber zuverlässigen tests. Teurer und längere Bestätigungstest—wie zusätzliche Sicherheits-checks und Lactobacillus ‚Dosis‘ grading—kann dann reserviert werden für die vielversprechendsten Spender.

Was ist die „ideale“ Spender bakterielle Profil, und ob dies hängt, der Empfänger, sind offene Fragen. Aber diese pilot-Studie liefert einige Einblicke. Zum Beispiel, Vaginalsekret-Proben dominiert durch die Lactobacillus – Arten L. crispatus tendenziell höher schützende Milchsäure-Gehalt, niedriger pH-Wert, und mehr HIV-Barriere-Funktion, in übereinstimmung mit früheren Studien.

Auf der Suche nach super-Spender

Was die Studie zeigt vielleicht am besten von allen über die ideale VMT Spender, ist, dass Sie selten ist.

„Anhand unserer Ausschlusskriterien, 7/20 (35%) dieser Teilnehmer gefördert werden können VMT-Spender“, sagt co-Autorin Dr. Laura Ensign. „Aber die tatsächliche Erfolgsquote für die Teilnahme als VMT-Geber in einer klinischen Studie wird wahrscheinlich viel niedriger.“

Die Teilnehmer ausgewählt wurden aus der Studie Teams in früheren klinischen Studien, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass Sie erfüllen würde, die Spender-Kriterien. Die meisten waren Weiß, oder Ost-asiatischen Frauen, die in den USA, sind am wenigsten wahrscheinlich, um die BV. Ensign fördert die Bemühungen zur Rekrutierung eines mehr unterschiedliche Spender-pool, um festzustellen, ob es irgendwelche Auswirkungen der Rasse oder ethnischen Herkunft auf VMT Erfolg.

Und neben invasive screening, die Entbehrungen, die der vaginalen Flüssigkeit der Probenentnahme sind wahrscheinlich abschrecken würden viele Spender. „Aus einer fülle von Vorsicht, wir schlagen vor, dass die Spender verzichten, vaginalen Geschlechtsverkehr für die Dauer von längs-Beispiel-Sammlung“, sagt Fähnrich. Dieser könnte in Höhe von 30 Tagen oder mehr, ohne sex.

Als solche, die den Erfolg der VMT vielleicht, hängt von einer kleinen Anzahl von bereit super Spender.

„Sobald eine sichere Geber wurde identifiziert unter Verwendung dieses Protokolls, konnte Sie die Spenden auf mehrere entsprechend abgeschirmt Gelegenheiten; die Idee einer super-Spender mit nicht identifizierten frühere oder aktuelle Infektionen und mit günstigen Lactobacillus-dominiert mikrobiota ist eine, die geprüft werden sollten.“

Letztlich, das Verständnis der Rolle der Minderheit bakterielle Arten und Ihrer Produkte ermöglichen könnte, VMT, um die Fortschritte über die Notwendigkeit für die Geber.

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