Studie bestätigt neuen prognostischen Marker für triple-negativen Brustkrebs

Ärzte, die Behandlung von Patienten mit dreifach-negativem Brustkrebs haben zwei neue Möglichkeiten, um vorherzusagen, welche Patienten profitieren am meisten von der etablierten post-Chirurgie-Behandlung, bekannt als AC-Chemotherapie, kurz für die adjuvante doxorubicin und Cyclophosphamid.

Ermittler der SWOG-Krebs-Forschungs-Netz, ein cancer clinical trials network finanziert vom Nationalen Krebsinstitut, Teil der Nationalen Institute der Gesundheit, bestätigen die in der Forschung Erkenntnisse, veröffentlicht im Journal of Clinical Oncology , dass zwei Biomarker—ein 44-Gens DNA-Schadens-Antwort (DDIR) Unterschrift und Stroma-tumor-infiltrierende Lymphozyten (sTILs) – dienen als prognostische Marker bei Patienten mit dreifach negativem Brustkrebs. Diese neuen tests könnten verwendet werden, um die Führer der Behandlung von Krebs in der gleichen Weise, dass der Krebs Bühne oder tumor-Größe, die derzeit verwendet werden, zu Personalisieren Pflege.

„Das bringt uns ein wenig näher zu stützen triple-negativen Brustkrebs-Behandlung auf die Biologie des einzelnen Patienten“, sagte Priyanka Sharma, M. D., ein SWOG Ermittler und ein Arzt und Forscher an der Universität von Kansas Cancer Center. „Wenn du wüsstest, up-front, die Frauen reagieren würde, auch an eine AC-Chemotherapie, könnten wir bevorzugt nehmen diese Behandlung—und ersparen Ihnen eine andere Behandlung. Mit anderen Patienten, wir möchten untersuchen verschiedene Strategien wie Immuntherapien oder zielgerichtete Medikamente.“

Triple-negativem Brustkrebs erhalten Ihren Namen für die häufigsten Krebs-Wachstums-Faktoren, die Sie Mangel—östrogen-Rezeptoren, Progesteron-Rezeptoren, und das HER2-gen. Triple-negativem Brustkrebs neigen dazu, schneller zu wachsen und sich ausbreiten und häufiger als andere Arten von Brustkrebs, und viele aktuelle Medikamente nicht wirksam zu Bremsen oder zu stoppen Ihr Wachstum. Sharma hat verbrachte mehr als 10 Jahren mit der Untersuchung dieser Krebsarten, versuchen, besser zu verstehen, wie Sie im Körper funktionieren und wie Sie behandelt werden können mehr effektiv. Triple-negativem Brustkrebs-Konto für etwa 15 bis 20 Prozent aller Brustkrebsfälle diagnostiziert, in den Vereinigten Staaten jedes Jahr.

Die ersten Untersuchungen hatten gezeigt, dass die beiden Biomarker, die DDIR-Signatur und-sTILs, könnte verwendet werden, um vorherzusagen gute Ergebnisse nach AC Chemotherapie in Patienten mit Hormon-rezeptor-negativem und HER2-negativem Brustkrebs. Sharma und Ihr team sehen wollten, wenn Sie könnten bestätigen diese Ergebnisse bei Patienten mit dreifach-negativem Brustkrebs. So zu tun, Sie tauchten in SWOG große specimen bank—enthält über 800.000 Gewebe, Blut und anderen biologischen Proben. Sharma verwendet, tumor-Proben von Patienten, die in S9313, eine SWOG Brustkrebs-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit von AC-Chemotherapie bei Patienten mit hohem und mittlerem Risiko Brustkrebs zu erkranken. S9313 beendet Einschreibung von Patienten in 1997, aber Brust-tumor-Gewebe von Patienten bleibt erhalten in paraffin.

Die Analyse dieser Proben, Sharma und Ihr team bestätigt, 425 Fällen von triple-negativen Brustkrebs. Sie führten dann zwei Analysen. Der eine war die Schaffung einer DDIR-Unterschrift, mit einer RNA-basierten tumor-Profil, das zeigt, ob ein patient das Immunsystem aktiviert wird, basierend auf den arbeiten von 44 verschiedenen Genen. In den anderen Analysen, Brustkrebs histopathologists gezählt-Stroma-tumor-infiltrierende Lymphozyten (sTILs), weiße Blutkörperchen, Wandern in Tumoren.

Hier ist der Grund, warum diese tests egal. Beide DDIR status und sTIL Dichte Messgeräte der Körper‘ Fähigkeit, die DNA-Schäden reparieren und montieren Immunantwort gegen den Krebs; AC-Chemotherapie funktioniert am besten in Tumoren mit DNA-Reparatur-Mangel. So eine positive DDIR status, und eine hohe sTILs Dichte, die verwendet werden könnte, um vorauszusagen, bessere Ergebnisse mit AC chemo.

Das ist genau das, was der SWOG-team bestätigt.

Die Forscher waren in der Lage, komplette DDIR Bewertungen, die auf Gewebe von 381 Patienten. Von diesen 62 Prozent waren DDIR positiv—und hatte bessere Ergebnisse aus der AC-Chemotherapie basiert auf der S9313 Ergebnisse. Die Forscher waren in der Lage, um sTIL-density-Ergebnisse von 423 Patienten Proben—und je höher die Dichte, desto besser die Ergebnisse von AC-chemo, die Analyse ergab. In beiden Fällen, AC chemo behandelten Patienten mit einem positiven DDIR Signatur und einen höheren sTIL-Dichte waren frei von Krebs mehr und auch länger lebten.

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