Opioid-Verschreibung, neue, anhaltende Einsatz bis nach der Geburt

(HealthDay)—Seit 2008 hat es eine Abnahme in der opioid-Verschreibung und neue, anhaltende Verwendung nach vaginal oder Kaiserschnitt, nach einer Studie online veröffentlicht am 26 Juli in JAMA Netzwerk Öffnen.

Alex F. Peahl, M. D., von der University of Michigan in Ann Arbor, und Kollegen untersuchten den Zusammenhang zwischen opioid-Verschreibung verabreicht vaginal oder Kaiserschnitt und Preisen der neue, anhaltende opioid verwenden. Die Daten wurden für die 308,226 Lieferungen (63.3 und 36,7 Prozent vaginale und Kaiserschnitt Lieferungen, beziehungsweise).

Die Forscher fanden heraus, dass 27 Prozent der Frauen mit vaginalen Geburten und 75.7 Prozent mit Kaiserschnitt Lieferungen gefüllt peripartum opioid-Verschreibungen; von diesen 1,7 und 2,2 Prozent, beziehungsweise, hatte neue, anhaltende opioid verwenden. Unter den Frauen, die nicht erhalten eine peripartum opioid-Rezept, 0,5 und 1 Prozent der Frauen mit vaginalen und Kaiserschnitt, beziehungsweise mussten neue, anhaltende opioid verwenden. Von 2008 bis 2016, es wurden Rückgänge in der opioid-Rezept Füllungen für vaginalgeburten (26.9 um 23,8 Prozent) und für Kaiserschnitt Lieferungen (bis 72.6 75.5 Prozent); Rückgänge wurden auch in neue, anhaltende Nutzung (vaginale Geburt, von 2,2 auf 1,1 Prozent; Kaiserschnitt, 2,5-1,3 Prozent). Befüllen der opioid-Verschreibung vor der Auslieferung war der stärkste modifizierbaren Faktor im Zusammenhang mit den neuen persistenten opioid-Gebrauch nach der Lieferung (adjusted odds ratio, 1.40).

„Geburtshilfe ärzte können helfen, verringern opioid-harms durch die Identifizierung der Risiken, mit opioid-schonende Protokolle und die Bereitstellung in der Nähe opioid-stewardship in die peripartum Zeit,“ die Autoren schreiben.

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