Neue Glioblastom-Impfstoff zeigt vielversprechende Ergebnisse in phase-Ib-klinische Studie: Eine Gehirn-Krebs-Impfstoff, der mehr als 20 Jahre in der unterbricht Krebs-Wachstum in Patienten, die in early-stage-Studie

Das Glioblastom ist die aggressivste Form von primären Hirntumoren, mit einer Prognose von 11-15 Monate mit standard-Behandlung. Ergebnisse von einer phase 1b-klinische Studie mit einer neuen experimentellen Glioblastom-Impfstoff entwickelt, der von Jefferson und Imvax, zeigen die Behandlung war sehr gut verträglich durch Patienten, verlangsamt tumor Wiederholung, und verlängerte die überlebensrate der Patienten.

Die Forschung wurde auf eine mündliche Sitzung der American Association for Cancer Research (AACR) annual meeting on März 31st, in Atlanta, Georgia.

Die Forscher behandelten 33 Patienten mit neu diagnostiziertem glioblastoma multiforme, die mit der neuartigen Krebs-Impfstoff (IGV-001) in einer prospektiven phase 1b-klinischen Studie und Ergebnisse im Vergleich zu einer historischen Komparator Gruppe von 35 Patienten, die mit Standardtherapie, an der gleichen institution. Die Ergebnisse zeigten Patienten, die mit dem Impfstoff hatte verbesserte das progressionsfreie überleben und Gesamtüberleben im Vergleich zu der Kontrollgruppe behandelt, mit der Standardtherapie allein.

„Die Reaktion sehen wir bei einigen Patienten, ist sehr ermutigend“, sagt David Andrews, MD, Professor für Neurochirurgie an der Vickie & Jack Farber Institut für Neurowissenschaften — Jefferson Health und co-Gründer, Chief Medical Officer und interim Chief Executive Officer von Imvax. „Wir freuen uns auf die Einleitung einer phase-II-Studie noch in diesem Jahr, bestätigen diese phase 1b Ergebnisse.“

Der Impfstoff wird aus dem Patienten eigenen Tumorzellen Stichprobe während der chirurgischen Entfernung des primären Hirntumors. Forscher nehmen Krebszellen, behandeln Sie mit einer antisense-oligodeoxynucleotide (AS-ODN) gegen IGF-R1, ein rezeptor gezeigt zu fahren, Tumorwachstum und Metastasierung, und laden Sie Sie mit zusätzlichen AS-ODN in diffusion chambers. Dann die dime-Größe Kammern und deren Inhalt bestrahlt werden und implantiert unter die Haut des Patienten ist der Bauch.

„Als Folge der kombinierten Effekte des IGF-1R-antisense-und Bestrahlung, unser Beweis zeigt, dass die Kammern Tumorzellen release-Antigene, die zusammen mit der immunmodulatorischen AS-ODN, das diffus aus der Kammer in den Körper des Patienten und aktiviert das Immunsystem gegen Gehirn-tumor-Zellen“, sagt Immunologe D. Craig Hooper, PhD, ein Professor der Krebs-Biologie an der Sidney Kimmel Cancer Center — Jefferson Gesundheit und ein co-Gründer und Chief Scientific Officer von Imvax.

Als Bundesweit renommierte Neurochirurgen die Behandlung von Glioblastom-Patienten für Jahrzehnte, Dr. Andrews war frustriert mit den Armen Optionen für die Behandlung im Glioblastom. Er war daran interessiert, antisense-Moleküle, diejenigen, die render-Glioblastom-Zellen anfälliger für die konventionelle Strahlentherapie. Allerdings präklinische Experimente und einer frühen klinischen Studie, die die Wirkung der implantation von Diffusions-Kammern mit Glioblastom-Zellen zeigte radiologischen Nachweis der verspäteten tumor-Schrumpfung. Diese Verzögerung schlug vor, dass eine systemische, möglicherweise Immunantwort im Spiel sein kann. Zum besseren Verständnis der Beobachtungen, Dr. Andrews erreichte Dr. Hooper, der hat einen umfangreichen hintergrund in der Untersuchung der Immunregulation und Besondere expertise in neuroimmunity.

Im Laufe der fünfzehn Jahre, die translationale Forschung, geführt von Dr. Hooper und klinische Studien unter der Leitung von Dr. Andrews verfeinert die diffusion chamber Kombi-Produkt in der aktuellen phase-1b-Studie.

„Dies ist ein unglaublich wichtiger Fortschritt, die sich aus führenden Ermittler aus dem Sidney Kimmel Cancer Center. Wir sind begeistert über das Potenzial für diese intervention, und wie es sich standesgemäß für eine NCI-designated Cancer Center, die stolz darauf waren, vorausgesetzt, der erste seed-Fonds zu entwickeln, die neue, kühne Idee“, sagt Karen E Knudsen, PhD, Leiter der Onkologie-Services und Enterprise-Direktor des Sidney Kimmel Cancer Center.

Die phase 1b-klinischen Studie stützt sich auf frühere arbeiten, die zeigen, dass standard-of-care-Behandlung für glioblastoma schädigt das Immunsystem und machen deutlich, dass der Impfstoff wäre effektiver bei Patienten, deren Immunsystem hatte, wurde nicht beeinträchtigt durch die Vorherige Therapie. Die phase 1b-Studie nur Patienten eingeschrieben, die geplant wurden, eine Operation geplant haben, müssen vor Beginn der standard-of-care-adjuvante Therapie.

An der Studie nahmen 33 Patienten, die zwischen September 2015 und März 2018. Die Studienteilnehmer wurden in vier Gruppen unterteilt behandelt bei verschiedenen Dosen des Impfstoffs, von 10 Kammern für 24 Stunden, die minimale Dosis zu einem maximum von 20 Kammern für 48 Stunden. Patienten wurden gefolgt für im median 13 Monate (reichen von vier-bis 39 Monate).

Die Ergebnisse zeigten, dass Patienten, die die empfangenen Imvax Glioblastom-Impfstoff hatte mehr progression-freies überleben und Gesamt-überleben-zwei gemeinsame Maßnahmen der Krebsbehandlung Erfolg-als in der Kontrollgruppe. Die Forscher sahen keinen Impfstoff bedingten unerwünschten Ereignisse. Die median-Prognose oder überlebenszeit für Patienten, die mit der höchsten Dosis des Impfstoffs wurde 21.9 Monate im Vergleich auf 14,6 Monate für standard-Pflege. Die Mediane progressionsfreie überlebenszeit lag bei 10,4 Monaten für die höchste Dosis Impfstoff, deutlich höher als die von 6,9 und 5,4 Monate veröffentlicht standard of care Studien.

„Dies ist die kreative Zusammenarbeit am besten. Wir haben die ärzte aufgefordert, die Grenzen der Medizin, die deshalb erreichen, um grundlegende Forscher, um zu einem Brainstorming mögliche Lösungen“, sagt Robert Rosenwasser, MD,MBA, President und CEO von Vickie & Jack Farber-Institut für Neurowissenschaften. „Dies ist der Grund, akademischen medizinischen Zentren wie Jefferson excel mit Innovationen, die die Lebensqualität verbessern. Die Tiefe der Zell-und Molekularbiologische Kenntnisse im Bank-Wissenschaft erzeugt das design von Behandlungen, die meisten wahrscheinlich, um erfolgreich zu sein. Bei der basic-Labor-Wissenschaft-und der klinischen Forschung kommen zusammen mit einem leidenschaftlichen brauchen, um zu verbessern das Leben unserer Patienten und Ihrer Familien entwickeln wir unglaubliche Fortschritte in der Behandlung Paradigmen.“

Zusammenhängende Posts