Implementierung von best practices: Die Tasten zum starten einer EHR –

Elektronische Patientenakten sind das Mutterschiff des Gesundheits-Informations-Technologie, integrieren und mit vielen anderen IT-Systemen. Als Ergebnis der Umsetzung dieser wichtigen tools ist eine entscheidende Aufgabe zu bekommen Recht.

In diesem Artikel werden vier Experten auf dem Gebiet der EHRs bieten Gesundheitswesen CIOs und andere Führungskräfte im Gesundheitswesen und Gesundheit der Arbeitnehmer Ihre Ratschläge und Tipps für die Umsetzung von EHR-Systemen erfolgreich. Diese Experten gehören: Farrell Sanders, senior vice president, consulting-und Anwendungs-services an EHR-Riese Cerner; Daniel Kivatinos, co-Gründer und COO bei EHR-Anbieter DrChrono; Dana Bensinger, client solutions executive für die Unternehmensberatung CTG ‚ s-health-Lösungen der Praxis; und John Moore, Gründer und managing partner bei Chilmark-Forschung, eine healthcare-IT-research-und Beratungsunternehmen.

Eine grundlegende EHR to-do-Checkliste

Das wichtigste zuerst: Gesundheitsversorgung CIOs sollten ein EHR-Umsetzung von to-do-Checkliste, sagte Kivatinos von DrChrono.

„In der Regel bei der Implementierung von EHR-software gibt es mehrere Dinge, die passieren müssen“, sagte er. „Seien Sie sicher, bevor voran mit dem Kauf, Sie sollten Arzt und Mitarbeiter-buy-in und erhalten Ihre „must-haves‘ aufgeführt sind, bevor Sie mit der Umsetzung beginnen. Ohne diese klare Richtung, wie Sie möchte sehen, wie die Umsetzung geschehen soll, ist wichtig.“

Krankenhaus CIOs und andere IT-Führungskräfte brauchen, um klar zu sprechen, mit der EHR-Implementierung team und gehen durch „end-Ziele“, fügte er hinzu. Im Allgemeinen workflows von Organisation zu Organisation sind einzigartig. So, einige Beispiel-Elemente, sagte er, auf eine erste-Schritte-Liste wäre:

  • Einrichten alle Benutzer-accounts mit den richtigen Konfigurationen, admins, Benutzer, etc.
  • Import Konsolidierten Clinical Document Architecture (CCDA) – Dateien von legacy-EHR.
  • Registrieren Anbieter über credentialing und Registrierungen vor dem going live.
  • Haben core medizinischen Formen gebaut in EHR, Beispiele bereit von workflows.
  • Aktivieren Sie den online-Terminplan für Patienten, Buchung.
  • Aktivieren eRx.
  • Schließen Sie an alle Labors braucht, haben die Liste fertig.
  • Schließen Sie alle DICOM-imaging-Maschinen.

„Konzentrieren Sie sich auf diese Liste bei jedem check-in, um das team für die Umsetzung konzentriert sich auf die wichtigsten Bedürfnisse, so dass Sie genau wissen, was Sie wollen, die eine erfolgreiche Umsetzung und erhalten Sie ein status-update auf jedes Element,“ Kivatinos sagte. “Wissen alle beteiligten, von der software-Firma. Wenn Sie verstehen, dass alle Ihre Partner, die Ihnen dabei helfen, Ihr implementiert, Sie können erreichen, um jede bestimmte Vertragspartei, die für verschiedene Fragen, die Sie haben könnten. Face-to-face-meetings oder remote-video-Konferenz fordert, Häufig.“

Studium der Arbeitsabläufe ist der Schlüssel

Bensinger, von CTG ‚ s-health-Lösungen der Praxis vorgeschlagen, dass Gesundheits-IT-teams eine intensive Tiefe-Tauchen Sie ein in bereits vorhandene workflows.

„Ich möchte Sie ermutigen ein governance-Ausschuss zu laden, Ihr team für die Umsetzung mit nicht der Fokus allein auf die aktuellen Prozesse der EHR zu automatisieren oder zu optimieren“, sagte er. “Stattdessen nehmen Sie einen kritischen Blick, um zu sehen, welche dieser Prozesse kann ganz beseitigt werden. Dies ist, wo ein governance-Ausschuss die Bereitschaft, innovativ zu sein, zahlt sich aus, für alle im Krankenhaus, der ist überfordert mit der Sammlung von Daten und der Dokumentation.“

„Bei der Bildung eines Ausschusses zur Speerspitze der Umsetzung, sicher sein dies ist nicht nur eine IT-leadership committee“.

Dana Bensinger, CTG

Das Gesundheitswesen hat sich zu einem sehr „Daten-additive“ Beruf, ohne jemals darüber zu reden, was Daten, die den Beruf tun können, Weg mit oder eben nicht sammeln, fügte er hinzu.

„Jetzt ist die perfekte Zeit, dies zu beurteilen,“ er riet. „Anbieter beauftragt sind, sammeln Hunderte von Stücken von Daten, und es ist ein echter Faktor hinter dem burnout.“

Studie engagement der Patienten-workflows, auch, fügte er hinzu. Die grundlegende und innovative Werkzeuge für die Patienten-engagement gibt es in vielen EHR-Systemen heute, und eine Implementierung ist eine gute Zeit, Sie zu entdecken, er wies darauf hin.

„Und auf solche Fragen wie: ‚Ist es besser, senden Sie eine SMS an einen Patienten über das EHR-oder haben Sie Ihre medizinische Assistentin erreichen direkt?'“ sagte er. “Für die millennials in allem ein text, der möglicherweise bevorzugt werden. So wird ein Patienten-portal, das eine Benutzer-Schnittstelle, die ähnlich wie andere online-Erfahrungen – wie shoppen auf Amazon – das der patient bereits kennt.“

Weiter -, sollten Sie erwägen, neue workflows für künftige Bedürfnisse, wie die Unterstützung für Wert-basierte Sorgfalt Initiativen und Bewältigung der sozialen Determinanten von Gesundheit, Bensinger, sagte.

„Hier gibt es wieder neue und robuste Funktionalitäten, die in der heutigen EHRs,“ sagte er. “Es könnte so einfach sein wie die Frage Ihrer Patienten zu melden, die in das Patienten-portal zum ausfüllen eines pre-besuchen Sie den Fragebogen. Dadurch können wir Patienten eine soziale Determinanten der Gesundheit-Daten, das auslösen von workflows, die dazu beitragen, ein Produktives Besuch bei Ihrem provider.“

Es ist bekannt aus der Forschung, dass Patienten wahrscheinlicher sind, geben ehrliche Antworten auf Fragen über Ihre soziale Situation, als würden Sie direkt zu einem Anbieter. Die Herausforderung besteht nun darin, dass nicht alle Organisationen bereit sind, sich mit Fragen der Lebensmittel-oder in der Wohnung Unsicherheiten oder anderen sozialen Determinanten von Gesundheit Befunde. Workflows, Bensinger geraten, brauchen Sie gute Empfehlungs-Netzwerke integriert, um sicherzustellen, gibt es eine vollständige closed-loop-soziale Determinanten von Gesundheit workflow.

Auf das Thema workflows, Moore von Chilmark-Forschung Hinzugefügt werden, dass die Gesundheit, die IT-teams müssen genau hinsehen, an bestehende workflows und wie Sie verändert werden kann und optimiert durch den Einsatz eines EHR.

„Das beste Praxis ist die Grundlage für die Annahme von enterprise-software in nahezu jeder Branche und im Gesundheitswesen ist es nicht anders,“ so Moore. “Viel zu Häufig Organisationen einfach anschließen bestehende workflows in der EHR-ohne Gedanken an sind diese Abläufe wirklich der beste Weg, die zur Erfüllung einer bestimmten Aufgabe. Post-Implementierung, – Organisationen, nicht-Adresse ein workflow in der Regel bereuen, was Sie getan haben, und es ist zu kostspielig, um zurück zu gehen und die software neu konfigurieren.“

Die Aufgabe der Definition und Optimierung von workflows fallen sollte, um die end-Nutzer selbst, die ärzte, riet er; sobald die Abläufe sind definiert, es ist die Rolle, die ES zu implementieren Sie die in der EHR.

Governance-Struktur sollte formalisiert werden

Auf einem anderen EHR-Implementierung nest Praktiken der front ist governance. Governance bezieht sich auf die Kombination der Prozesse und Strukturen implementiert, um zu informieren, direkte, verwalten und überwachen die Aktivitäten der Organisation zur Erreichung Ihrer Ziele. Um eine erfolgreiche EHR-Implementierung sollten Organisationen formalisieren diese governance-Struktur, bevor das Projekt beginnt, riet Sanders von Cerner.

„Etablierung von governance ist ein wichtiger Erster Schritt, um zu bestimmen, wer die wichtigen Entscheidungen auf allen Ebenen vor und während des gesamten Projektes, sowie den positiven Ton für den Wandel“, sagte er. “Dabei zielt das Projekt in die richtige Richtung, mit allen Parteien abgestimmt, wie die Umsetzung durchgeführt wird. Das team sollte aus Leuten bestehen, die konsequent im gesamten Projekt, befugt und ermächtigt, um Entscheidungen zu treffen, Vertreter aus jedem relevanten Fachbereich und facility, und gesehen, der so engagiert ist führend in Ihrem Bereich.“

„Viel zu Häufig Organisationen einfach anschließen bestehende workflows in der EHR-ohne Gedanken an sind diese Abläufe wirklich der beste Weg, um eine bestimmte Aufgabe erledigt.“

John Moore, Chilmark-Forschung

Eine erfolgreiche governance-Strukturen gehören Methoden und Kanäle zur Förderung der Kommunikation in teams, verfolgen Sie Meilensteine und zu Entscheidungen gelangen. Mit dieser Art der organisierten und formalen Struktur von Anfang sendet auch eine starke Botschaft an alle beteiligten, dass die Umsetzung von großer Bedeutung ist und hilft die Kommunikation der Vorteile zu kommen, im Betrieb und in der Versorgung der Patienten, fügte er hinzu.

Übersehen Sie nicht die Rolle von governance, vereinbart Bensinger von CTG ‚ s-health-Lösungen die Praxis.

„Bei der Bildung eines Ausschusses zur Speerspitze der Umsetzung, sicher sein dies ist nicht nur eine IT-leadership committee“, sagte er. “Der EHR-berührt jeden Teil ein Gesundheitssystem, das die Arbeit und mission, also die governance-Ausschuss multidisziplinär. Offensichtlich wollen Sie nicht zu überladen ist mit zu vielen Menschen, aber es sollten Vertreter aus ärzten, Pflegepersonal, weitere Abteilungen wie Labor und Apotheke, und Führungskräfte, die Sie bringen Kenntnisse des Gesundheitssystems langfristige Strategien.“

Darüber hinaus ist dieses governance-Gruppe sollte bereit sein, innovativ zu sein, nehmen Sie einige Risiken, und engagiert bleiben für die Lebensdauer des Produkts, fügte er hinzu.

„Ich Lebe durch den Schmerz einer EHR-Bereitstellung, die nicht die obigen Ansatz zu governance und ich kann dir sagen was passiert: Gesundheitssysteme am Ende mit einer Wiederholung von dem, was Sie hatten vor, das ist eine EHR, dass nicht für alle beteiligten“, sagte er. „Arzt pushback ist praktisch eine Gewissheit.“

Personal training für end-Benutzer ist wichtig

Richtig zu bekommen, ein EHR-und ausgeführt wird, ist es wichtig, dass ärzte, Krankenschwestern und andere wissen, wie die software zu verwenden. Als ein Ergebnis, die Qualität der Ausbildung wird eine Umsetzung der besten Praktiken.

Organisationen im Gesundheitswesen sollten eins-zu-eins-Sitzungen mit allen beteiligten, beraten Kivatinos von DrChrono.

„In der Regel erlernen einer neuen software dauert ein wenig Zeit, so dass ein ramp-up-Periode für die Anbieter und Mitarbeiter“, sagte er. “Wenn es ein boot camp von einigen Sortieren oder einige formale Ausbildung, die getan werden kann, sicher sein, um alle Akteure in den Trainingseinheiten. Rechnungssteller, Programmierer, Führungskräfte, Mitarbeiter und ärzte müssen alle belehrt werden, die EHR-Systeme, um eine vollständig erfolgreiche Umsetzung.“

Wenn jemand nicht Zeit haben, um join-Sitzungen, die Organisation sollte jemand arbeiten, die stakeholder zu bekommen nachgeholt und machen es zu einem Punkt, dass jeder in der Organisation, die die software verwenden werden, so müssen Sie alle vollständig verstehen, wie es funktioniert“, fügte er hinzu.

„Manchmal gibt es ein Vermächtnis, IHR“ ramp-down „- Periode, und während dieser Zeit, werden Sie verschieben von Informationen von einem system zum anderen“, erklärte er. “Dies kann sehr zeitaufwändig sein. Stellen Sie sicher, dass die EHR-Firma, kann helfen, erleichtern diese Daten-transfer-Belastung durch das verschieben von Daten für Sie.“

„Es ist wichtig, dass die Benutzer werden geschult und motiviert, um sich der neuen workflows und Technologie zu unterstützen.“

Farrell Sanders, Cerner

Zu bekommen, Arzt buy-in, eine Gesundheitseinrichtung sollte sicherstellen, dass es hat die beste workflows möglich sammeln Anbieter feedback, wie das team für die Umsetzung ist der Aufbau einer medizinischen Formen und klinische Vorlagen, dass die Anbieter mit wenn Sie sehen, Patienten, fügte er hinzu.

„Nutzen Sie die Vorteile von Dingen wie makro-Tasten und die medizinische Sprache-zu-text in EHR und Fragen stellen über das, was andere Funktionen verfügbar sind, sind in Ihrem plan und kann helfen, mit workflow-Optimierung“, erklärte er. „Lernen eine EHR anregen und Spaß beim Zut die richtige Menge an Zeit zu bekommen, setup“.

Moore, Chilmark-Forschung, ergänzte: „Wir haben festgestellt, dass viel zu viele Organisationen versuchen, reduzieren die Gesamtkosten von EHR-Implementierungen durch Reduzierung der Ausbildungskosten“, bemerkte er. “Dies ist ein großer Fehler für die viel zu oft fehlende Ausbildung der Endbenutzer führt zu erheblichen Einbrüchen in der Produktivität, frustration und natürlich Arzt mit burnout. Nicht zu sagen, dass alle der oben genannten können eliminiert werden, indem die Ausbildung, aber Ihre Auswirkungen können deutlich reduziert werden.“

Sobald die Erstausbildung abgeschlossen ist, ermitteln, wer die „power-user“ sind, und tragen Sie, wo möglich, bieten peer-to-peer-Ausbildung für diejenigen, die mit größeren Schwierigkeiten bei der Beherrschung der Verwendung von EHR, Moore Hinzugefügt.

EHR-Systemen bedeuten, die der Wandel

Cerner kennt eine Sache oder zwei über die EHR-Systemen, und Sanders sagte, dass ein Schlüssel „best practice“ für EHR-Umsetzung zu motivieren und zu befähigen Menschen, sich auf Veränderungen einzulassen.

„Fast jede investment-und asset-in einem Gesundheitssystem, unabhängig von Größe, ist es zu helfen, liefern eine qualitativ hochwertige Versorgung“, erklärte er. “Das Ziel, eine Umsetzung zu machen, ist Gesundheits-system-Operationen effektiv und effizient. Technologie-tools schon immer über Menschen, das ist, warum die Menschen sollten im Mittelpunkt.“

Es muss wesentliche konzentrieren, auf den Aufbau der motivation und der Fähigkeit zur effektiven Nutzung der neuen workflows und Technologie, von der organisatorischen change management bis zur Schulung der Anwender und die ständige Unterstützung, riet er.

„Wie wichtig eine angemessene, Zeit-effizientes training kann nicht überbewertet werden“, sagte er. “Eine Umsetzung der neuen Technologie soll der Fokus auf den Menschen als die Grundlage des Wandels, die mehr produzieren können robuste Ergebnisse und dauerhafte Vorteile. Es ist wichtig, dass die Benutzer werden geschult und motiviert, um sich der neuen workflows und Technologie zu unterstützen.“

Das Ergebnis wird sein, kompetent, zuversichtlich und zufrieden ärzten, Krankenschwestern und anderen Nutzern, die Einführung des neuen workflows und Technologien – tools haben nur Wert, wenn Menschen Sie verwenden und sind in der Lage, Sie zu benutzen gut, fügte er hinzu.

„Anwender der Technik muss auch richtig motiviert zur Veränderung und plädieren dafür, dass es unter Ihren Kolleginnen und Kollegen“, Schloss er. „Eine erfolgreiche Umsetzung der Ergebnisse in die Menschen selbstbewusst und zufrieden mit Ihrem neuen workflows und Technologie.“

Twitter: @SiwickiHealthIT
E-Mail der Autorin: [email protected]

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