Forscher identifizieren gesundheitlichen Bedingungen wahrscheinlich zu sein falsch diagnostiziert

Für ein patient, eine Diagnose-Fehler kann bedeuten, den Unterschied zwischen Leben und Tod. Da die Schätzungen variieren, wahrscheinlich mehr als 100.000 Amerikaner sterben oder dauerhaft deaktiviert wird jedes Jahr aufgrund von medizinischen Diagnosen, die zunächst vermissen Bedingungen oder sind falsch oder verzögert.

Jetzt ein Forscherteam, geführt von einem Johns Hopkins Armstrong-Institut für Patientensicherheit und Qualität Experten, Berichte identifiziert drei Kategorien schwerer Erkrankungen — vaskuläre Ereignisse, Infektionen und Krebserkrankungen -, dass fast drei Viertel aller schweren harms, die aus diagnostischen Fehler. Das team der Ergebnisse, basierend auf der Analyse einer großen repository von Kunstfehler Versicherungsansprüche, werden beschrieben in einem Papier online veröffentlicht heute in der journal – Diagnose.

Die Forscher fanden heraus, dass die Diagnose-Fehler waren die häufigsten, die meisten katastrophalen und teuerste von medizinischen Fehlern. Diagnose-Fehler führt zum Tod oder zu schweren, bleibenden Behinderung wurden im Zusammenhang mit Krebs diagnostiziert (37.8%), vaskuläre Ereignisse (22,8%) und Infektionen (13.5%) — die Kategorien, die das team unter der Leitung von David Newman-Toker, M. D., Ph. D., Direktor des Johns Hopkins Armstrong-Institut Zentrum für Diagnostische Exzellenz, ruft den „big three.“ Die Autoren beschreiben 15 spezifische „großen drei“ Bedingungen, die zusammen für fast die Hälfte aller schweren, Fehldiagnose-related harms. Die top-Konditionen in jeder Kategorie sind Schlaganfall, sepsis (eine Blutvergiftung) und der Lungenkrebs, beziehungsweise. Begleitet werden diese durch Herzinfarkt, venöse Thromboembolien (Blutgerinnsel in den Beinen und Lunge), Aorten-Aneurysma und Dissektion einer Ruptur der aorta), arterielle Thromboembolien (eine Blockierung der Blutzufuhr zu den inneren Organen), – meningitis und Enzephalitis, Spinale Infektion, Pneumonie, Endokarditis (ein Herz-Infektion) und Brust -, Dickdarm -, Prostata-und Hautkrebs.

„Wir wissen, dass diagnostische Fehler passieren in allen Bereichen der Medizin. Es sind über 10 tausend Krankheiten, von denen jede kann sich mit einer Vielzahl von Symptomen, so kann es entmutigend sein, um darüber nachzudenken, wie man auch nur ansatzweise die Bekämpfung diagnostische Probleme“, sagt Newman-Toker, „Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass die meisten schweren harms zugeschrieben werden kann, zu einem überraschend kleinen Anzahl von Bedingungen. Es noch keine einfache oder schnelle Lösung, aber das gibt uns beiden einen Platz zu starten und echte Hoffnung, dass das problem ist reparierbar.“

Für die Studie, die Forscher analysierten alle 11,592 Diagnose-Fehler-Fälle zwischen 2006 und 2015, die gezogen wurden aus einer Liste von offenen und geschlossenen US-Kunstfehler Ansprüche dokumentiert die national Vergleichende Benchmarking-Systems (CBS) Datenbank. Häufig verwendet als Quelle für die Patientensicherheit Forschung Projekte, CBS ist im Besitz und verwaltet von CRICO, der ärztliche Kunstfehler Versicherung Programm im Zusammenhang mit der Harvard medical Institutionen und deren Tochtergesellschaften. Die Datenbank enthält Informationen über 400 Krankenhäuser, darunter mehr als 30 wissenschaftliche und Lehr-Krankenhäuser abgedeckt, die durch den Besitz und gewerbliche Versicherungen Programme, die mehr als 180.000 ärzte aus allen 50 Staaten plus Washington, DC, und Puerto Rico.

Das Forscherteam, zu dem Dana Siegal, RN, Direktor der Patientensicherheit am CRICO-Strategien, eine division von CRICO, gruppiert alle gesundheitlichen Bedingungen in den Ansprüchen dargelegt ist nach einem standard, epidemiologische Klassifizierung-system, erstellt von der Agentur für Healthcare Forschung und Qualität, mit der Hilfe von der Agentur Clinical Classifications Software. Dies erlaubt es, die Autoren zu identifizieren und den Rang der top-Bedingungen.

Zum Beispiel, sagt Newman-Toker, „Es gibt Dutzende von verschiedenen Diagnose-codes, die alle stellen Strichen. Das gleiche gilt für Herzinfarkte und einige andere Bedingungen als gut. Diese Unterschiede oft egal, mehr für die Behandlung als Diagnose. Meines Wissens nach, gruppieren diese codes zusammen und identifizieren Sie die häufigsten harms von Diagnose-Fehler hatte, die nicht zuvor getan wurde, aber damit gibt uns ein ‚äpfel zu äpfeln‘ Vergleich der Häufigkeit verschiedener Krankheiten verursacht, Schaden zufügt.“

Unter Diagnose-Fehler-Fälle von unterschiedlichem Schweregrad, das Mediane Alter der Patienten mit fehlerhaften Diagnosen lag bei 49, und mehr als die Hälfte waren weiblich. Für Kinder und Jugendliche (0-20 Jahre), harms am häufigsten wurden von verpassten Infektionen (27.6%) eher als vaskulärer Ereignisse (7.1%) oder Krebs (9.1%), während das Gegenteil gilt für die mittleren Alters und ältere Erwachsene. Etwa die Hälfte der high-severity-Schaden-Fällen untersuchten die Wissenschaftler, führte zu Tod des Patienten, während die andere Hälfte führte zu einer dauerhaften Behinderung.

Basierend auf den Ansprüchen von Daten, die Analyse fand auch, dass die Ausfälle der klinischen Urteil wurden identifiziert, die als Ursachen in mehr als 85% der Fällen falsch diagnostiziert. Die Forscher sagen, dies fügt dem wachsenden Beweis, dass die Gesundheits-Systeme müssen mehr tun, um die Unterstützung Nachttisch diagnostischen Entscheidungsfindung durch klinische Anbietern. Die Autoren verweisen dabei auf Maßnahmen wie die Bereitstellung von computer-based diagnostic decision support tools, erhöhen Sie sofortigen Zugang zu Spezialisten am point-of-care, die Unterstützung von effektiver Teamarbeit und engagement der Patienten in der Diagnose, die Bereitstellung von routine-Diagnose-performance-feedback für Kliniker und der Verbesserung der diagnostischen Ausbildung durch Simulations-training.

Die Forscher fanden auch heraus, dass die meisten der diagnostischen Fehler (71.2%) in Verbindung mit der Kunstfehler Ansprüche aufgetreten in ambulante Einstellungen — entweder in Notaufnahmen, in Abwesenheit von Infektionen und vaskuläre Ereignisse wie Schlaganfälle waren mehr ein Anliegen, oder ambulante Kliniken, in denen Fehldiagnosen waren wahrscheinlich von Krebs-verwandten. „Diese Ergebnisse geben uns einen Fahrplan für das denken über das, was Art der Probleme, die wir lösen müssen, in der klinischen Einstellungen,“ Newman-Toker sagt.

Er warnt davor, dass der Fokus auf ernst harms in der Auswertung lässt sich bei vielen chronischen oder langwierigen Erkrankungen wie Migräne oder multiple Sklerose, die falsch diagnostiziert, der für Jahre oder sogar Jahrzehnte, was zu einer erheblichen patient leidet, auch wenn die Krankheiten werden schließlich behandelt. Er sagt auch, es ist eine Neigung gebaut, in den Arten von Fällen hervorgebracht, von Anwälten, dass ausgewirkt haben könnte, Ihre Ergebnisse. „Es ist leichter, einen Krebs Forderung nach vorne, zum Beispiel, da gibt es in der Regel mehr von einem paper trail“, sagt er.

Um dieses zu erwartenden bias, Newman-Toker und das research-team analysiert bereits veröffentlichte Studien mit nonclaims Daten aus verschiedenen klinischen Pflege-Einstellungen. Sie noch festgestellt, dass rund drei Viertel der diagnostischen Fehler-Fällen wurden im Zusammenhang mit der „großen drei“ Krankheiten-Kategorien-wenn auch, anders als bei der Kunstfehler Ansprüche Daten, vaskuläre Ereignisse und Infektionen dominiert über Krebserkrankungen.

„Der hohe Prozentsatz von schweren-Schaden-Fällen auf diesen „großen drei“ Kategorien von Bedingungen ist wahrscheinlich richtig, trotz der inhärenten Verzerrungen bei Kunstfehler-Daten,“ Newman-Toker sagt.

Er sagt, die Ergebnisse vorschlagen, dass harms aus diagnostischen Fehler konnten erheblich reduziert werden über das nächste Jahrzehnt, aber nur, wenn die medizinische Gemeinschaft ernst nimmt die Nationale Akademie der Medizin 2015 call-to-action, die Verbesserung der Diagnose „stellt eine moralische, berufliche und öffentliche Gesundheit unerlässlich.“ „Unsere derzeitigen jährlichen Bundes-Investitionen zu beheben-Diagnose-Fehler ist weniger als das, was wir verbringen jedes Jahr die Erforschung der Pocken, einer Krankheit, die ausgerottet in den USA mehr als die Hälfte vor einem Jahrhundert“, sagt er. „Wenn wir gewidmet geeignete Ressourcen zur Bewältigung von Fehldiagnosen der „großen drei“ Krankheiten, die wir identifizierten, potenziell könnten wir sparen die Hälfte der Menschen, die sterben oder dauerhaft Behinderte, die aus diagnostischen Fehler.“

Die Forscher planen, bauen auf Ihre Erkenntnisse, wie Sie weiterhin die Phasen Ihrer geplanten dreiteiligen Studie. Die nächste phase wird die Schätzung, wie Häufig die 15 häufigsten Bedingungen sind falsch diagnostiziert werden, und die Letzte phase wird die Nutzung auf nationaler Ebene repräsentativen Datensätzen abzuleiten, eine bevölkerungsbezogene Schätzung der Zahl der Menschen in den USA Schaden durch Diagnose-Fehler jedes Jahr.

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