Erhöhten Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen in Jungen: Frauen, die Schwangerschaftsdiabetes während der Schwangerschaft

Neue Forschung veröffentlicht in Diabetologia (der Zeitschrift der European Association for Study of Diabetes [EASD]) zeigt, dass bei Frauen, die Gestationsdiabetes (GDM) während der Schwangerschaft, das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankung (CVD) in den Jahren nach der Geburt verdoppelt im Vergleich zu Frauen, die nicht GDM entwickeln. Dieses erhöhte Risiko bleibt, auch wenn Frauen, die GDM nicht entwickeln ausgewachsenen Typ 2 diabetes, so das Fazit der Studie von Dr. Caroline Kramer, Dr. Sara Campbell und Dr. Ravi Retnakaran, Mount Sinai Hospital, Toronto, University of Toronto, ON, Canada.

Frauen, die GDM entwickeln einen erhöhten Lebensdauer Risiko gehen entwickeln Typ-2-diabetes, der mindestens sieben mal höher als bei Frauen ohne eine Geschichte der GDM. Kürzlich verschiedene Studien haben vorgeschlagen, dass Frauen mit GDM haben auch ein erhöhtes Risiko für CVD. Es ist jedoch unklar, ob diese erhöhten CVD-Risiko ist abhängig von der Entwicklung der T2D. In dieser Studie, die Autoren haben eine systematische überprüfung und meta-Analyse, um zu bestimmen, ob und wie diese Bedingungen verknüpft waren.

Ihre Auswertung von Studien in der PubMed und EMBASE Datenbanken von 1950 bis 2018 zur Verfügung gestellt neun anrechenbare Studien (alle veröffentlicht in den letzten sechs Jahren) für die Bereitstellung von Daten aus 5,390,591 Frauen und 101,424 Herz-Kreislauf-Ereignisse. Im Vergleich mit diejenigen, die nicht über GDM, Frauen mit GDM hatten ein doppeltes Risiko für zukünftige kardiovaskuläre Ereignisse.

Die weitere Analyse der Daten zeigte, dass sich die Preise der Vorfall T2D über die Studien haben keinen Einfluss auf dieses Risiko. Außerdem, wenn auf Frauen beschränkt, die nicht gehen, um zu entwickeln, T2D, GDM blieb verbunden mit einer 56% höheren Risiko für zukünftige kardiovaskuläre Ereignisse. GDM verlieh Ihnen auch ein 2,3-Fach erhöhtes Risiko, an Herz-Kreislauf-Ereignisse in den ersten zehn Jahren nach der Lieferung vorzuhalten.

Die Autoren sagen: „Die Diagnose des GDM identifiziert die Jungen Frauen haben Doppel das Risiko von kardiovaskulären Ereignissen nach der Geburt im Vergleich mit Ihren Altersgenossen, die nicht GDM entwickeln. Dieses Risiko ist nicht abhängig von der Entwicklung der T2D-und zeigt sich innerhalb der ersten Dekade nach der Schwangerschaft. Also, auch ohne voran zu Typ-2-diabetes, Frauen mit GDM sind Risiko-Bevölkerung, die für CVD-und damit auch eine potenzielle Chance für einen frühen Risikofaktor überwachung und Risiko-änderung.“

Sie fügen hinzu, es ist bemerkenswert, dass der Zusammenhang zwischen GDM und CVD ist andauernd sichtbar über studieren Populationen unterschiedlicher Größe aus verschiedenen Ländern (USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Israel und Schweden). Sie sagen auch, dass, da das höhere Risiko von CVD bei Frauen, die GDM ist nicht abhängig von T2D, es könnte in Bezug auf eine oder mehrere andere Risiko-Faktoren, einschließlich erhöhte entzündliche Marker wie das C-reaktive protein, höhere Niveaus der Blutfette, niedrige HDL (gutes) Cholesterin und höhere Niveaus von LDL (schlechtes Cholesterin). Die Autoren sagen: „Jedes dieser features hat gezeigt, anwesend zu sein, so früh wie 3 Monate nach der Lieferung, was darauf hindeutet, dass Frauen mit GDM auftreten können langfristige Exposition gegenüber dieser erweiterten Risikofaktor-Profil.“

Sie fügen hinzu: „zusammen Genommen, diese Daten unterstützen die Schwellenländer Konzept, dass Frauen, die GDM entwickeln tatsächlich eine chronische Stoffwechselkrankheit, die kommt in die klinische Aufmerksamkeit während der Trächtigkeit, obwohl es vorhanden ist, vor, während und nach der Schwangerschaft. Auf diese Weise wird die Diagnose eines GDM kann gesehen werden, wie die Identifizierung von Frauen, die eine langjährige, mit hohem Risiko cardiometabolic Profil, die sonst entkommen die klinische Erkennung während die relative Jugend von Ihren gebärfähigen Jahren, wenn nicht für das screening, Durchlaufen Sie während der Schwangerschaft, diagnose GDM.“

Sie kommen zu dem Schluss: „Die Diagnose des GDM sollte anerkannt werden, bietet ein einzigartiges Fenster in eine Frau ’s zukünftige Risiko von CVD, und somit eine Gelegenheit für die frühe Risiko-änderung und möglicherweise auch die Prävention von dem, was bleibt eine führende Ursache von Sterblichkeit in den Frauen weltweit in 2019.“

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